{{item.Title}}
{{item.Price}}
Unser Preis | 1.999,00 EUR |
Unser Team bearbeitet Ihre Anfrage so schnell wie möglich und wird Sie dann kontaktieren.
Wir versuchen den Fehler so schnell wie möglich zu beheben.
In dringenden Fällen rufen Sie uns bitte an.
Unser Team bearbeitet Ihre Anfrage so schnell wie möglich und wird Sie dann kontaktieren.
Wir versuchen den Fehler so schnell wie möglich zu beheben.
In dringenden Fällen rufen Sie uns bitte an.
Unsere Redaktion wird Ihre Bewertung in kürze prüfen.
Wir versuchen den Fehler so schnell wie möglich zu beheben.
In dringenden Fällen rufen Sie uns bitte an.
Die GH7 ist der direkte Nachfolger der erfolgreichen GH6 und zeichnet sich besonders durch folgende Eigenschaften aus:
Die LUMIX GH7 bietet dramatische Verbesserungen bei der Geschwindigkeit und Qualität der Videoproduktion und mehr. 25,2-Megapixel-BSI-CMOS-Sensor und verbesserte AF-Leistung mit Phasendetektions-Autofokus mit Echtzeit-Erkennungs-AF für Menschen/Tiere/Autos/Motorräder/Züge/Flugzeuge. Interne Aufzeichnung von Apple ProRes RAW und 32-Bit-Float-Aufnahme, die keine Anpassung des Tonaufnahmepegels während der Aufnahme erfordert. Adobe Cloud-kompatibel; Echtzeit-LUT; Open Gate.
Profi-Funktionen für Profi-Inhalte
Die GH7 bietet wichtige Verbesserungen, die Ihre Inhalte klarer und heller als je zuvor machen. Der Phase-Hybrid-Autofokus verfolgt Motive kontinuierlich und ermöglicht es der GH7, sie schnell und präzise zu erfassen. Der Dynamic Range Boost der Kamera ermöglicht einen großen Dynamikbereich in allen ISO-Empfindlichkeitsbereichen.
Effizienter Arbeitsablauf
Die GH7 ist für einen nahtlosen Arbeitsablauf konzipiert. Die interne ProRes RAW HQ-Aufnahme und die Aufzeichnung im 32-Bit-Float-Format können direkt auf dem Kameragehäuse durchgeführt werden, was die Produktion hochwertiger und effizienter Inhalte bei minimaler Einrichtung ermöglicht.
Die weltweit erste 32-Bit-Float-Aufnahme(Stand 06/2024)
In Kombination mit der DMW-XLR2(separat erhältlich)bietet die LUMIX GH7 die weltweit erste 32-Bit-Float-Aufnahme, die die Qualität und Effizienz des gesamten Workflows verbessert. Mit seinem großen Dynamikbereich zeichnet das 32-Bit-Float-Format mehr Informationen auf, von leisen bis zu lauten Tönen, und macht damit mühsame Pegelanpassungen während der Audioaufnahme überflüssig.
Interne ProRes RAW HQ-Aufnahme
5,7K 30p ProRes RAW HQ-Material kann direkt auf der Kamera aufgezeichnet werden. Das gibt Ihnen die Freiheit, den Moment auf Knopfdruck einzufangen - mit minimaler Einrichtung und ohne externe Geräte. Die verbesserte Gimbal-Kompatibilität erweitert zudem die Ausdrucksmöglichkeiten.
ARRI LogC3-Aufnahme
Mit dem DMW-SFU3A Software Upgrade Key (separat erhältlich) kann der Benutzer die ARRI LogC3[1]verwenden, die eine Farbabstimmung mit den digitalen Kinokameras von ARRI ermöglicht. Die Bildverarbeitung der ARRI LogC3-Kurve auf der LUMIX GH7 ist von ARRI für die Implementierung dieser Funktion zertifiziert worden[2]. Die Optionen für die Log-Aufnahme, die reichhaltige Farbinformationen und einen großen Dynamikbereich bietet, wurden erweitert und umfassen nun neben dem konventionellen V-Log auch den ARRI LogC3, was die Kompatibilität des Workflows der LUMIX weiter verbessert.
- ARRI ist ein eingetragenes Warenzeichen der Arnold & Richter Cine Technik GmbH & Co. Betriebs KG -
Hervorragende Verlässlichkeit
Keine Unterbrechung der Aufnahmen aufgrund von Überhitzung. Das kompakte Gehäuse der GH7 und die Struktur zur Wärmeableitung ermöglichen längere Aufnahmen auch bei hoher Belastung (4:2:2 10-bit C4K/4K 60p/50p, ProRes RAW HQ).
Phase-Hybrid-AF
Das Wichtigste beim Autofokus ist, dass er zuverlässig ist. Zusätzlich zum Kontrast-AF bietet die LUMIX GH7 das Phasendetektions-AF-System, das die Leistung der Motivverfolgung und die Messtechnologien erheblich verbessert. Die Kamera kann das Motiv auch in schwierigen Szenen mit mehreren Motiven erfassen und liefert auch bei Gegenlicht oder schlechten Lichtverhältnissen eine hohe Genauigkeit.
Erkennung in Echtzeit
Der fortschrittliche Erkennungs-AF der LUMIX setzt neue Maßstäbe in der Sport-, Tier- und Auto-/Motorradfotografie. Die LUMIX GH7 kann jetzt ein breiteres Spektrum an Motiven und Zielteilen erkennen, darunter menschliche und tierische Augen, die Vorderseite von Fahrzeugen, die Helme von Fahrern und Motorradfahrern, den ersten Wagen eines Zuges und die Nase eines Flugzeugs.
Stärkerer Tonwertumfang
Die Funktion Dynamic Range Boost nimmt zwei Bildtypen mit einer einzigen Belichtung auf und fügt sie in Echtzeit zusammen, um zusammengesetzte Bilder mit einem großen Tonwertumfang zu erstellen, selbst bei Szenen mit erheblichen Leuchtdichteunterschieden. Bei Standbildern ermöglicht sie eine reichhaltigere Darstellung von Schattentönen in RAW-Daten. Bei Videoaufnahmen ermöglicht er die Aufnahme von V-Log/V-Gamut mit 13+ Blendenstufen.
LUT in Echtzeit
LUTs können auf Fotos und Videos direkt auf dem Kameragehäuse angewendet werden, so dass Sie Fotos und Videos direkt aus der Kamera heraus erstellen können. Unterstützt die Dateiformate „.VLT“ und „.CUBE“. Mit dieser Funktion können Sie Zeit bei der komplizierten Nachbearbeitung sparen. In Kombination mit der LUMIX Lab App können Sie ganz einfach Ihre eigenen LUTs erstellen und auf der Kamera installieren.
LUMIX Lab App
Mit der ultraschnellen Wi-Fi-Verbindung der GH7 können Sie die Kamera in drei Schritten mit Ihrem Smartphone koppeln und Inhalte nahtlos übertragen. Sie können auch zuschneiden, die Helligkeit anpassen und LUTs anwenden, so dass eine einfache Bearbeitung für jede Social-Media-Plattform im Handumdrehen erledigt ist.
Native Camera-to-Cloud-Integration mit Frame.io von Adobe
Mit Frame.io Camera to Cloud werden Bilder und Videos automatisch hochgeladen, gesichert, freigegeben und gemeinsam in der Cloud bearbeitet.
Live-Streaming
Wählen Sie Ihre bevorzugte Streaming-Methode, um Ihre neuesten Aufnahmen in Echtzeit zu teilen! Für den Außeneinsatz lässt sich das drahtlose Live-Streaming (RTMP/RTMPS) mit der LUMIX Sync App einfach einrichten. Für den Einsatz in Innenräumen ist auch hochstabiles kabelgebundenes Live-Streaming (RTP/RTSP) verfügbar.
Unbegrenzte Video-Aufnahmezeit
Die LUMIX GH7 bietet eine interne 4:2:2 10-Bit C4K/4K 60p/50p-Aufnahme und eine unbegrenzte Aufnahmezeit, wenn sie bei der empfohlenen Betriebstemperatur (-10°F-104°F) verwendet wird. Ideal für kleine Produktionsteams und unter anspruchsvollen Bedingungen, wo Mobilität und hohe Qualität ein Muss sind. Ermöglicht auch die gleichzeitige interneund externe Aufzeichnung über den HDMI-Ausgang.
Pixel brutto/netto | 26,5/ 25,2 MP Sensor mit AR Coating und ohne Tiefpassfilter / 100 MP HighRes-Aufnahme aus der Hand |
---|---|
Gehäusestabilisator | 5-Achsen, Dual I.S. kompatibel (7,5 Stufen) |
Dateiformat | Foto: JPEG (DCF, Exif 2.31), RAW, Video: H.264, H.265/HEVC, Apple ProRes, Apple ProRes RAW |
---|---|
Audio Format | Linear Format: 2ch Stereo 48kHz/24-bit, 96kHz/24-bit*; 4ch Mono 48kHz/24-bit (*Φ3.5mm Mikrofon oder DMW-XLR2) Float Format (mit DMW-XLR2): 2ch Stereo 48kHz/32-bit, 96kHz/32-bit; 4ch monaural 48kHz/32-bit |
Seitenverhältnis | 4:3, 3:2, 16:9, 1:1 |
Farbraum | sRGB, AdobeRGB |
Bildgröße Foto | Max. 5.776 x 4.336 Pixel, bzw. 11.552 x 8.672 Pixel in HighRes |
Bildgröße Video | [5.8K] 5760x4320 (4:3) / [5.7K] 5728x3024 (17:9) / [4.4K] 4352x3264 (4:3) / [C4K] 4096x2160 / [4K] 3840x2160 / [FHD] 1920x1080 |
Typ Autofokus | Phasen Detection AF system (779-Punkte) / Kontrast AF System |
---|---|
Fokussierarten | AF-S (einmal), AF-C (kontinuierl.), MF (man.), Erkennung: Mensch (Auge) / Tier (Auge) / Auto / Motorrad / Zug / Flugzeug |
AF Modus | Tracking / Full Area AF / Zone (horizontal/vertikal) / Zone / 1-Area+ / 1-Area / Pinpoint |
Lichtmesscharakteristik | Intelligente-Mehrfeld / Mittenbetone Integral- / Spotmessung |
---|---|
Model dial | Program AE (P) / Aperture Priority AE (A) / Shutter Priority AE (S) / Manual Exposure (M) / Creative Video (P/A/S/M)* / Custom 1, 2, 3, 4 / Intelligent Autotibel (7,5 Stufen) |
ISO | Foto: 100-25.600 (Ex50) / Video: 100+12800 (Ex50) |
Belichtungskorrektur | ± 5 EV in 1/3 EV-Stufen (± 3 EV für Videoaufnahmen) |
Belichtungsreihenautomatik | 3, 5 oder 7 Bilder, in 1/3, 2/3 oder 1 EV-Schritt |
Einstellungen | Auto (+warm/kalt)/Tageslicht/Wolken/Schatten/Glühlampe/Blitz/manueller Abgleich 1,2,3,4/Farbtemperatur 1,2,3,4 |
---|---|
Bildstile / Filter | 16 u.a. Vivid, Flat, Leica Monochrome, V-Log, Real Time LUT / 8 u.a. Retro, High-Key |
LUT Bibliothek | Formate: .vlt, .cube / Vlog_709 / Set 1-39 (Set 1-3: Sample LUT) / REAL TIME LUT |
Verschlusszeit | mechanisch: 1/8.000 – 60 s, Bulb (max. 30 Min.), electronisch: 1/32.000 s – 60 s, Video: 1/25.000 s – 1/8 s |
---|---|
Selbstauslöser / Fernbedienung | 10Sek., 3 Bilder / 2Sek / 10Sek / Custom Time; Fernbedienung mit WiFi oder Kabelfernbedienung (2,5mm) |
Mechanisch | 14 B/s (AFS); 10 B/s (AFC und Live View) RAW+JPEG; Mehr als 170 Bilder (CF Express Karte) |
---|---|
Elektronisch | 75 B/s (AFS); RAW / RAW+JPEG : ca. 190 Bilder |
Blitz | Externer TTL-Blitz (optional erhältlich) / 7 Modi |
---|---|
X-Synchronzeiten | Weniger als 1/250 s |
Blitz-Belichtungskorrektur | ± 3 LW in 1 / 3 LW-Schritte |
Blitzschuh / Synchronanschluss | • / • |
Log Aufnahme | V-Log (13+ Stufen bei Sensor Output ≤ 60fps; 12+ Stufen bei Sensor Output is > 60fps) |
---|---|
Proxy Video / Frame.io | • / • |
Streaming | Wi-Fi / USB Tethering / Wired LAN |
ProRes RAW (HQ) | 5,7K: 29.97p / 25.00p / 24.00p / 23.98p |
Apple ProRes 422 HQ / 422 | 5,7K: 29.97p / 25.00p / 24.00p / 23.98p |
4:2:2 10-bit | C4K/4K: 59.94p / 50.00p/ 47.95p / 29.97p / 25.00p / 24.00p / 23.98p; FHD: 239.76p / 200.00p / 120.00p / 119.88p / 100.00p / 47.95p / 59.94p / 50.00p / 29.97p / 25.00p / 24.00p / 23.9 |
4:2:0 10-bit | 5,7K: 59.94p / 50.00p / 48.00p / 47.95p / 29.97p / 25.00p / 24.00p / 23.98p; C4K/4K: 120.00p / 119.88p / 100.00p / 59.94p / 50.00p / 29.97p / 25.00p / 24.00p / 23.98p; FHD: 239.76p / 200.00p / 120.00p / 119.88p / 100.00p / 47.95p / 59.94p / 50.00p / 29.97p / 25.00p / 24.00p / 23.98p |
Open Gate | 5,8K (4:2:0 10-bit): 29.97p / 25.00p / 24.00p / 23.98p; 4,4K (4:2:0 10-bit): 59.94p, 50.00p |
Variable Frame Rate | 5,7K 1-60fps; C4K/4K: 1-120fps; FHD: 1-300fps |
Aufnahmezeitbegrenzung | unbegrenzt (bis 35Grad, TBC) |
Professionelle Video Funktionen | System Frequenzen (59.94 / 50.00 / 24.00Hz) / Hybrid Log Gamma für 4K HDR Video / V-Log & V-Gamut / 709 Like Gamma & Knee Control / Luminanz-Level 64-1023 / 64-940 / 0-1023 (10bit) / Schwarzwert-Pegel / Zeitraffer-Video |
Unterstützende Videofunktionen | Tally Licht (Vorder-&Rückseite) / Aufnahme-Rahmen / Focus Transition / Waveform & Vectorscope / Farbbalken / Testton / LUT’s mit Vorschau / HLG-Vorschau-Assistent / Anamorph-Entstauchung / Rahmen-Markierung / Safety Zone / lineare Fokussierung mit Einstellung des Drehwinkels / Timecode IN/OUT über mitgel. BNC Adapter / Synchro Scan |
Monitor | 26,5/ 25,2 MP Sensor mit AR Coating und ohne Tiefpassfilter / 100 MP HighRes-Aufnahme aus der Hand |
---|---|
Sucher | 5-Achsen, Dual I.S. kompatibel (7,5 Stufen) |
WiFi / Bluetooth | • (2.4GHz, 5GHz) / • (BLE Bluetooth Low Energy) |
Robustheit | Staub-/Spritzwasser-/Kälteschutz; Magnesiumgehäuse, eingebauter Lüfter |
Menüsprachen | 16, u.a.: Deutsch, Englisch, Spanisch, Türkisch |
Speichermedien | CF Express Typ B Kartenslot, SDXC Kartenslot UHS-II kompatibel |
USB / HDMI | USB Type C (USB 10 Gbps) / HDMI Type A |
Weitere Anschlüsse für | Mikrofon (3,5mm) / Kopfhörer (3,5mm) / DMW-XLR1/2-Adapter / Fernbedienung (2,5mm) / Blitz-Synchro |
Mikrofon/ Lautsprecher | • (Stereo) / • (Mono) |
Akku | Li-ion Batterie (7.2V, 2200mAh, 16Wh, DMW-BLK22) / USB Power Supply, USB Ladefunktion |
---|---|
Abmessung | 13,8cm x 10cm x 10cm |
Gewicht | 805 g (Body mit Batterie und SD Karte) |
Lieferumfang | Panasonic Lumix GH7 Kamera, Akku (DMW-BLK22), Ladeschale, Gehäusedeckel, Blitzschuh-Abdeckung, Augenmuschel, BNC-Adapterkabel, Trageriemen |
---|