{{item.Title}}
{{item.Price}}
Unser Preis | 529,00 EUR |
Unser Team bearbeitet Ihre Anfrage so schnell wie möglich und wird Sie dann kontaktieren.
Wir versuchen den Fehler so schnell wie möglich zu beheben.
In dringenden Fällen rufen Sie uns bitte an.
Unser Team bearbeitet Ihre Anfrage so schnell wie möglich und wird Sie dann kontaktieren.
Wir versuchen den Fehler so schnell wie möglich zu beheben.
In dringenden Fällen rufen Sie uns bitte an.
Unsere Redaktion wird Ihre Bewertung in kürze prüfen.
Wir versuchen den Fehler so schnell wie möglich zu beheben.
In dringenden Fällen rufen Sie uns bitte an.
Ein kleines Tele, ideal für Portraits, Tiere und Reisen
Die Brennweite von 85 mm ist ideal für Motive, die man heranholen oder hervorheben möchte, ohne zu nahe an das Motiv heranzutreten. Der Bildwinkel von 28,9° eignet sich außerdem besonders gut für Portraits oder kleine Gruppen, da Menschen in diesem Brennweitenbereich natürlich proportioniert wirken. Objektive mit Brennweiten zwischen 80 und 105 Millimetern nennt man daher auch Portraitobjektive. Auch auf Reisen macht das AF 85mm F1.4 als Allrounder eine gute Figur. Für das Stitchen von Panoramen mit sehr hoher Auflösung ist ein Objektiv wie dieses prädestiniert, auch ermöglicht diese Brennweite einen guten Einstieg in die Fotografie des Nachthimmels, zum Beispiel für Teile der Milchstraße. Im Zoo macht das Objektiv eine ebensogute Figur wie auf der Fotosafari, und Sie werden mit beneidenswerten Aufnahmen belohnt.
Entwickelt für beste Leistung
Für die bestmögliche optische Leistung des Objektivs wurde der Lichtfluss speziell auf Grundlage des Verhältnisses des Objektivglases zur Lage des Sensors der Sony Kameras optimiert. Das hochwertig verarbeitete Objektiv ist dabei trotz des soliden Metallgehäuses kompakt konstruiert. Schraubfilter lassen sich an das 77 mm Gewinde anbringen und eröffnen Ihnen damit weitere gestalterische Möglichkeiten. Der schnelle und präzise Autofokus ist eine große Hilfe auch bei bewegten Motiven.
Hochwertige Optik für scharfe Bilder
Das Innenleben dieses Objektivs besteht aus 11 Glaselementen, die in 8 Gruppen angeordnet sind. So wird eine geringe Naheinstellgrenze von nur 90 cm möglich. 4 hochbrechende Linsen (HR) sowie eine mit besonders niedriger Dispersion (ED) verringern chromatische Aberrationen und Abbildungsfehler, und sorgen für eine hohe Abbildungsleistung. Dies schlägt sich in scharfen Bildern mit knackigen Kontrasten und natürlichen Farben nieder. Abgerundet wird die optische Konstruktion mit der Samyang-eigenen UMC-Mehrschichtvergütung (Ultra Multi Coating), die Reflexionen und Geisterbilder vermeidet.
Vorteile eines Vollformatobjektivs an einer Kamera mit APS-C Sensor
Eine Vielzahl der Objektivfehler wie Verzeichnung, Randunschärfe oder Vignettierungen treten an den Außenbereichen des Bildes auf. Verwendet man ein für Vollformat berechnetes Objektiv an einer Kamera mit APS-C Sensor, werden diese Bereiche nicht genutzt. Somit erhalten Sie die maximale Qualität. Zusätzliche Nachbearbeitungszeit zur Korrektur von Objektivfehlern entfällt daher. Der Bildwinkel bei APS-C beträgt 19,1° (Cropfaktor 1,6).
Kompakte Abmessungen
Das in einem stabilen Aluminiumgehäuse gefasste Objektiv ist trotz seiner starken Leistungsmerkmale klein und kompakt: Mit einem Gewicht von nur 568 g, einer Länge von knapp 10 cm und einem Duchmesser von 8,8 cm passt es locker in fast jede Fototasche und sorgt auch bei längeren Reisen oder Touren nicht für Rückenschmerzen oder Schweißausbrüche. Dank der Samyang-eigenen Weather-Sealing-Protection ist es gegen leichten Regen oder Schneeschauer immun.